Skip to main content

Amy Deluxe 630 Click Clear

Kategorie
Hersteller
Wattbereich - Watt
Verdampferk. A. Ohm
Tankgröße- ml
Sub-Ohm

Die „Amy Deluxe 630“ der Firma „Amy“ wurde speziell für Leute entwickelt, die bei einer Shisha Wert auf die Größe und das Aussehen legen.

Für einen Preis von ca. 81 Euro bekommt der Käufer ein komplettes Set mit Kaminkopf und Schlauch.
Dieses Modell zeichnet sich besonders durch die sehr einfach zerlegbare Rauchsäule aus. Dadurch wird die Reinigung der Shisha sehr vereinfacht, und die Lebensdauer sowie das Geschmackserlebnis erhöht. Des Weiteren werden bei vielen Shishen die einzelnen Teile miteinander verschraubt, um sie zusammen zu bauche. Hier wurde erstmals von „Amy“ ein Click-Verschluss verbaut, der das Schrauben überflüssig macht. Nun werden die Teile durch ein einfaches Klicken miteinander verbunden, das spart Zeit und geht leichter.

Das Tauchrohr hat einen Durchmesser von 18 Millimeter, sodass auch zwei Konsumenten gleichzeitig genug Durchzug bekommen.

Neben der eigentlichen Shisha sind noch einige weitere Komponenten beim Kauf mit enthalten. Dazu zählt ein extra großer Silikonschlauch, der im Set enthalten ist, sowie ein Hot Screen. Auch eine Kurzanleitung fehlt hier nicht, sie enthält die wichtigsten Schritte, die beim Zusammenbau zu achten sind und gibt dem Käufer nützliche Hinweise über mögliche Fehlerquellen.

Testergebnis und Fazit zur Amy 630 Click Shisha

Da diese Shisha offensichtlich zu den eher gehobenen Produkten gehört, muss sie auch Kriterien erfüllen, die in diese Kategorie passen. Dabei gab es durchaus etwas zu bemängeln, doch im Ganzen auch viele gute Punkte.

Positive Aspekte:

Ein ganz klarer Pluspunkt geht an das Aussehen und die Größe. Die „Amy Deluxe 630“ ist etwas größer, als man das von einer klassischen Shisha kennt, doch gerade diese Größe ist im Geschmack und durch die Durchzugskraft zu erkennen. Auch das Design konnte sehr überzeugen, die Farben schwarz und weiß wechseln sich ab.
Die Qualität des Rauchens ist absolute Oberklasse, der Tabak kann sich hier sehr gut entfalten und gibt seine ganze Fülle an Qualität ab.
Die Verarbeitung ist ebenso hochwertig, schon beim Anfassen merkt man, dass es sich hier um ein top Produkt handelt.

Negative Aspekte:

Als nicht ganz so toll stellte sich im Test heraus, dass der Geruch des Produktes am Anfang beim Auspacken etwas streng ist, sie riecht noch ziemlich stark nach der Fertigung in der Fabrik. Doch kurz an die frische Luft gestellt, verschwindet dieser.

Bei der „Amy Deluxe 630“ handelt es sich ohne Zweifel um ein sehr hochwertiges und gutes Produkt, dass seinem Preis auf jeden Fall gerecht wird.