Skip to main content

Kangertech EVOD Ezigaretten Starterset

Kategorie
Hersteller
Wattbereich - Watt
Akku

650 mAh

Verdampfer0,4 -1,5 Ohm
Tankgröße1,7 ml
Sub-Ohm

Regelmäßig testen wir E-Zigaretten. Dabei fiel uns ein Produkt von Kangertech besonders ins Auge. Der Kangertech EVOD Mega wird mit einer 650 mAh Batterie betrieben, die über Micro-USB aufgeladen werden kann.

Mit der 650mAh EVOD von Kangertech den ganzen Tag dampfen

Die starke Batterie hält den ganzen Tag durch. Macht sie zwischendurch doch einmal schlapp, kann man auch während des Ladevorgangs an der E-Shisha ziehen. Ein Ladekabel liegt dem Kangertech EVOD bei. Reicht die Länge des Kabels für den eigenen Gebrauch nicht aus, kann ein längeres, handelsübliches Micro-USB Kabel angeschlossen werden.Der Tank für das Liquid fasst 2,5 ml. Dies entspricht ungefähr 20-25 Zigaretten. Die E-Zigarette hat einen Glastank. Daher können alle Arten von Liquids in dem Gerät verwendet werden. Dank der vier großen Fenster kann stets kontrolliert werden, wie viel Liquid sich noch im Tank der E-Shisha befindet. Die Geschmacksrichtungen können frei gewählt werden. Das Angebot bei örtlichen Händlern und im Internet ist riesig.

Der Verdampferkopf hat einen Widerstand von 1,5 Ohm. Die Dampfentwicklung ist optimal und auch der Geschmack wird sehr gut herausgearbeitet. Vom ersten Zug ist das optimale Dampferlebnis gewährleistet.

Um dampfen zu können, wird während des Ziehens ein kleiner Knopf am Gerät gedrückt gehalten. Dieser lässt sich gut erreichen und macht das Dampfen komfortabel.

Das Gerät ist in den Farben Silber, Schwarz, und Blau erhältlich. Die E-Zigarette hat eine Länge von 16,4 cm und einen Durchmesser von 0,8 cm. Die E-Shisha liegt gut in der Hand und lässt sich gut mitnehmen.

 

Die 5-Klick-Automatik verhindert, dass sich das Gerät während des Transportes einschaltet. Der Knopf zum Dampfen muss 5 Mal schnell hintereinander gedrückt werden, damit sich der Akku ausschaltet. Erneute 5 Klicks erwecken die Batterie wieder zum Leben und schon kann weiter gedampft werden.

Der Kangertech EVOD ist vor allem für Anfänger im Bereich der E-Zigarette geeignet. Er ist sehr einfach in der Handhabung. Der Tank lässt sich mit nur wenigen Handgriffen neu befüllen. Das Mundstück wird mit nur einem Klick ausgetauscht. Die Pass-Through-Technik erlaubt es, dass auch während des Ladens weiter gedampft werden kann. Dies ist gerade für Dampf-Anfänger sinnvoll, da sie das Gerät zu Beginn häufiger nutzen, bis sich die optimale Dampffrequenz eingestellt hat.