Skip to main content

XEO wiederaufladbare E-Shisha Starter Kit

Kategorie
Hersteller
Wattbereich - Watt
Verdampferk. A. Ohm
Tankgröße- ml
Sub-Ohm

Das XEO E-Shisha Starter Kit richtet sich an Leute, die noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Gebrauch von E-Zigaretten haben.  Für einen Preis von ca. 25 Euro bekommt man eine ganze Menge, denn im Lieferumfang sind neben dem Hauptprodukt noch diverse Hilfsmittel und Ergänzungen enthalten.
Die Pro V 7.0 E-Zigarette hat einen 3.9V Lithium-Ion Akku, mit dem auch langes Dampfen möglich ist. Des Weitern ist die LED-Spitze in Weiß gehalten, wodurch eine hervorragende Dampfentwicklung entsteht.
Besonders erwähnenswert unter den Produkteigenschaften ist die automatische StartUp Funktion und der advanced Dual Air Flow Sensor. Mit Ersterem ist es für den Nutzer möglich, dass er die E-Shisha direkt durch einen Zug in Gang setzt. Hierzu muss vorher kein extra Knopf gedrückt werden. Zweiter verhindert das Auslaufen von Liquid.
Dank dieser benutzerfreundlichen Features eignet sich die E-Zigarette perfekt für Neueinsteiger.

Lieferumfang der XEO Eshisha

Neben der Pro V 7.0 E-Zigarette sind noch im Lieferumfang ein USB-Ladegerät, drei Flavor Cartridge und eine Benutzeranleitung enthalten. Die Anleitung ist vom Hersteller so verfasst worden, dass sich auch Laien sofort auskennen und es zu keinem Anfangsfrust bei diesen kommt. Eine vollständige Information zu dem entsprechenden Produkt ist dann für den Nutzer noch im Internet einzusehen.

Testbericht und Fazit

Auf dem Papier hören sich die Daten ja schon einmal sehr gut an, doch nun sollen positive und negative Aspekte der E-Zigarette aufgezeigt werden.

Positive Aspekte:

Besonders gut überzeugen im Test konnten vor allem zwei Dinge: Das Fehlen von schädlichem Nikotin und die benutzerfreundliche Bauweise und Anwendung.
Das mitgelieferte „Fresh Menthol“ enthält rein gar kein Nikotin, was den Vorteil von fehlender gesundheitlichen Schädigung mit sich bringt. Doch dies geht keinesfalls auf Kosten des Geschmacks, denn er ist gewohnt stark und ebenso, wie man es von einer E-Zigarette erwartet.
Des Weiteren ist die Anleitung und allgemein das Produkt so gut beschrieben und so anschaulich gestaltet.

Negative Aspekte:

Trotz der guten Punkte im Test ist auch ein negativer aufgefallen, und zwar das Ladegerät. Für die meisten Nutzer mag es zwar nicht wirklich von Bedeutung sein, doch die Zigarette lässt sich im Vergleich mit ähnlichen Produkten der Konkurrenz sehr lange Zeit, um dann tatsächlich voll aufgeladen zu sein.
Insgesamt ist das „XEO E-Zigarette Starter Kit“ sehr empfehlenswert, und wem das kleine Manko mit der Ladezeit nicht stört, wird hier nichts auszusetzen haben.